Auch in Zeiten der Corona-Pandemie gibt es ab und zu gute Nachrichten. Dazu gehört beispielsweise die Ausweitung der Linie X74 zwischen Universität, Magstadt und Weil der Stadt.

Bisher sind die Busse in etwa stündlich zwischen Universität und Magstadt bzw. Ihinger Hof in Renningen gefahren und alle zwei Stunden bis nach Weil der Stadt. Nun fahren alle Busse bis Weil der Stadt und es gibt zu verschiedenen Uhrzeiten zusätzliche Verbindungen. Neu ist die Verknüpfung der Linie 663 mit der X74. Fahrgäste aus den Stadtteilen Hausen, Merklingen und Münklingen müssen dadurch bei den meisten Fahrten nicht mehr in Weil der Stadt umsteigen. Die erweiterte Linienführung verbessert die Anbindung von Magstadt zur Universität und ergänzt das bestehende ÖPNV-Angebot.

Im Zentrum von Magstadt erhält die LinieX74 zudem einen neuen Linienweg. Statt der Haltestelle Oswaldstrasse halten die Busse jetzt an der neuen Haltestelle "Johannes-Täufer-Kirche". An der Johannes-Täufer-Kirche ist für die Busse in Richtung Universität eine Haltestelle in der Neuen Stuttgarter Straße direkt vor der Kirche eingerichtet. Die Busse in Richtung Weil der Stadt halten an der Haltestelle "Johannes-Täufer-Kirche" in der Weilemer Strasse auf der Höhe der Volkshochschule. An der Haltestelle Ringstrasse halten die Busse in beiden Richtungen in der Neuen Stuttgarter Straße.

Die aktuellen Fahrpläne finden Sie hier zum Download.

Download
Fahrplan Linie X74
Universität - Magstadt - Weil der Stadt
Fahrplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.5 KB
Download
Fahrplan Linie X74 mit 663
Universität - Magstadt - Weil der Stadt - Merklingen - Münklingen - Hausen
Fahrplan .pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.4 KB